Über mich


Vom Hobby zum Beruf – mein Weg zum eigenen Gassi-Service 


Moin liebe Hundefreunde,

Mein Name ist Ali. Ich bin 39 Jahre jung, gebürtiger Hamburger und wohne im schönen Winterhude.


Seit 2012 lebt mein geliebter Hund Lenni, ein Chihuahua-Mix, bei mir. Mit Lenni habe ich die Liebe zu Hunden für mich entdeckt. Es ist mir besonders wichtig, Lenni ein glückliches Leben zu bereiten und das jeden Tag aufs Neue! Hunde sind meine große Leidenschaft.


Ursprünglich habe ich den Beruf des Zimmerers erlernt. In den vergangenen Jahren bin ich als Sachbearbeiter für verschiedene Unternehmen tätig gewesen, jedoch hat mich diese Arbeit nicht erfüllt und mich nicht glücklich gemacht. Ich bin überzeugt, dass es das Wichtigste ist, im Leben genau das zu tun, dass einem Freude bereitet. Denn was man gerne tut, das tut man gut.


Am liebsten verbringe ich in meine Freizeit draußen in der Natur mit meinem Hund Lenni. Im Laufe der Zeit habe ich mich dann dazu entschieden, meine Leidenschaft für Hunde zum Beruf zu machen und den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Meine Freude am Umgang mit Hunden möchte ich nicht nur mit Lenni, sondern auch beim gemeinsamen Dogwalking mit anderen Hunden teilen. So habe ich schließlich meinen Gassi-Service Lucky Dog gegründet. 

Selbstverständlich verfüge ich über eine gewerbliche Leinenbefreiung und schon bald beginne ich meine Ausbildung zum Hundetrainer, womit ich mein Angebot erweitern werde.


Ich freue mich gemeinsam mit Lenni darauf, Sie und Ihren Hund kennenzulernen!